Sonntag, 3. April 2011

Köln - Nürnberg: Sieg mit dem Schlusspfiff




[ge]jubelt: Mit bislang unbekannten Menschen um 17.17 Uhr! Hoffen, da geht doch noch was, nein, diesmal wohl nicht, Pass, Ball im Netz, Abpfiff - für dieses Gefühl sind Gehälter, Eintrittspreise und alles rundherum total beliebig!
[ge]lacht: "Ich will auch sowas" - Leute, die panisch zurück zum Eingang rennen, um sich ein Sponsorenplakat abzuholen
[ge]ärgert: Ja, ok, ist schwierig, aber warum kann unser Stadionsprecher nichtmal wieder etwas normaler werden? Wie früher? Die Schreierei (siehe Video) nach den Toren wirkt echt übertrieben. Er war mal einer derjenigen, der durch Sachlichkeit, Neutralität aber der richtigen Portion Patriotismus brilliert hat. Ist irgendwie Richtung Kirmesgeschrei tendiert. Werden bald auch die Namen der Torschützen dreimal wiederholt?
[ge]sehen: FC-Trainer Schaefer klatscht nach dem Spiel auch den nicht im Kader gewesenen Ionita ab und holt ihn in den Spielerkreis (Foto).
[ge]wundert: Dass Leute eine silberne Clubkarte geschickt bekommen, obwohl sie noch nicht so lange im Verein sind wie ich. Wo ist meine?!
[ge]freut: Mit 49000 Menschen über die Gelbe Karte für Nürnbergs Kapitän. Die Atmosphäre im Stadion verriet: Jeder hatte was anderes erwartet...Und nein, das ist keine Wertung!
[ge]sehen: Einige FC-Fans, die nur noch ein Ticket für den Gästeblock Oberrang bekamen, alles andere war ausverkauft - immerhin.
[ge]wundert: Mittlerweile hält sich fast jeder an die Aufforderung, auf der Tribüne nicht zu rauchen
[ge]trunken: Kölsch, nach dem Spiel. Und während, und davor.
[ge]sehen: Behelmte Polizei vor dem Spiel. Und in deren Mitte standen so Leute mit Kappen und Kapuzenpullis aus Nürnberg und Gelsenkirchen. Bestimmt nur so zufällig...
[ge]hört: Wütende Nürnberger, die sich jetzt bestimmt, wie schon nach dem Bremen-Spiel, verpfiffen fühlen. Wie sagt man: Gleicht sich alles wieder aus...

Nachtrag 4. April- Blogroll zum Spiel:

FCN:
Faszination Nordkurve ("Eindringliche Warnung")
Die 3 Clubfreunde ("Können Niederlage generös wegstecken")
Der Clubblog ("Glück und Pech gleichen sich aus")
Glubb-Blog ("Haben schlechten Stand bei Schiris")
FC:
Spielbeobachter ("Zwei Heimsiege bis zur Meisterschaft")
Der vierte Offizielle ("L'Opera del Calcio") - wie treffend!!
FCFP ("Dreckiger Sieg")
FC-Blog ("Fades Heimspiel - Famose Heimserie")


1 Kommentar:

  1. Ich wollte fast schon verärgert den TV abschalten, habe die 2 Minuten Nachspielzeit aber zum Glück noch durchgehalten. Ein wichtiges Tor! Und wenn man bedenkt: Vor einiger Zeit haben wir noch in der Nachspielzeit die Tore kassiert!

    AntwortenLöschen