Montag, 14. März 2011

Doku-Film über Thomas Broich

Und noch so ein vielversprechender Film, der jetzt erschienen ist und deren Ankündigung ich zufällig entdeckt habe (ok, mittlerweile gibt's ja diverse Verweise)

Für "Tom Meets Zizou - Kein Sommermärchen" hat Aljoscha Pause die Karriere von Thomas Broich von 2003 bis 2011 begleitet - was ja allein im Fußballgeschäft ja schon ein unfassbar langer Zeitraum ist.

Broich und Pause vereinbarten keine Interviews, sondern ungefilterte freundschaftliche Gespräche zu führen. In der Vorstellung heißt es weiter: "Daraus ergaben sich im Laufe der Dreharbeiten sehr intime und verblüffend ehrliche Einblicke. In das Seelenleben des Protagonisten und das Wesen der Fußballwelt."

Seine Premiere hat der Film am 25.März beim 11-mm Filmfestival. Ein paar Tage später läuft der Film auch in Mönchengladbach, später kommt das Festival nach Leverkusen. Leider nicht nach Köln. Einen Trailer bei Youtube habe ich spontan nicht gefunden.

Bleiben für mich die Fragen: Wie und wo kann ich den Film in Köln sehen? Läuft der Film in absehbarer Zeit im TV? Oder gibt es eine DVD?

(Nachtrag: Danke Aljoscha Pause für die schnelle Antwort im Kommentar, Nachtrag2: Gestern, 26.03., war Thomas Broich im Sportstudio zu Gast, hier der Auftritt, am Abend zuvor war Premiere für den Film, der mittlerweile eine bemerkenswerte mediale Aufmerksamkeit genießt, siehe hier, hier, hier oder hier.)


1 Kommentar:

  1. Hallo Rainer!

    Es wird zunächst eine Kino-VÖ geben, eine DVD und auch eine TV-Ausstrahlung. Die Vorbereitungen laufen... Herzliche Grüße, Aljoscha Pause

    AntwortenLöschen