Sonntag, 23. Januar 2011

1. FC Köln - Bremen: Das sagen die anderen

Der FC verkloppt besiegt Bremen. Dazu gibt es viel zu sagen. Hier könnt das lesen, was NICHT in der Zeitung steht.

FC-Blogs
Die Coloniacs erklären die Bedeutung ihrer Spruchbänder im Unterrang Süd (Pyro, Overath, etc.).
Das Spielfeldrand Magazin liest sich arg euphorisiert: "Wenn (...) dann ist der Abstiegskampf bald kein großes Thema mehr". Oha.

Ebenfalls mutig meint der Vierte Offizielle, dass Andrezinho eine "echte Alternative" zu Brecko sei. Viel zu Nicht weniger emotional die Meinung des Autors zu Marko Marin: "Ein Unsympath vor dem Herrn, eine Ratte."

Offenbar immernoch leicht siegestrunken genoss der Werbebock die "Schololadenseite" des FC und fordert nun einen "sündhaft hohen" Sieg gegen Pauli. Und das Blog fcfp hat errechnet, dass der FC in der Rückrundentabelle auf Platz 3 steht.

FC-Reloaded
Jeder Erfolg erhöht die Zufriedenheit der Mitglieder und schmälert die Chancen der Initiative FC-Reloaded, die die Vorstandstruppe um Overath & Co. aus dem Amt haben will. Ehrlich gesagt: Ich habe zu diesen Personen eine ähnlich skeptische Distanz, wie zum Vorstand selbst. In der Welt sagte Wolfgang Overath auf die Frage, was die Gegner ihm vorwerfen: "Das weiß ich auch nicht so genau" - was irgendwie naiv klingt. Die Initiative wiederum sieht Overath als "einen Bruder im Geiste von Berlusconi". (Nachtrag 25.01.: Der Berlusconi-Vergleich wurde inzwischen von der Seite genommen). Was soll man denn dazu sagen? Geht, wie ich finde, alles in keine gesunde Richtung.
(Nachtrag 25.01: Nun hat sich auch die WH hochoffiziell geäußert: "Diskussionen über Strukturen und Personen sollten daher auf die Sommerpause verschoben werden!" heißt es unter anderem im
Bremen-Spielbericht.)


Werder
Und die Bremer? Die schreiben von "erstaunlich mutigen Kölnern" und meckern über ihre Mannschaft. Zu Recht. Interessante Statistik auf der Werder Seite: Der FC hatte einen Ballbesitz von 37,6 Prozent.


Twitter
Hier noch die schönsten Tweets aus dem effzeh-Hashtag:

+++Hätte nichts einzuwenden, wenn der heute abend nochmal spielt... Natürlich qualitativ genauso wie gestern. +++Kann man das gestrige 3:0 in 140 Zeichen packen ? Nein, viel zu geil. Also im Stillen genießen... link
+++Da muss man ja heute ausnahmsweise #1899 UND die Daumen drücken.Schlimmer geht's nimmer! link
+++Zwei Punkte auf Dortmund aufgeholt! link


1 Kommentar: